Neues vom SUP-Club

7. Deutscher SUP Team Cup am 01. August 2015 in Norddeich
Anmeldungen sind ab sofort möglich!
mehr Infos

Video vom VDWS SUP-Workshop 2012 am Tegernsee weiter

Für Gruppen und Firmenevents!
Jetzt mit unserem SUP für 10 Personen ablegen!

 

4. Deutscher SUP Team Cup am 04. August 2012

Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Der dritte deutsche SUP-Teamsieger 2011 steht fest!

Team Laramie siegt beim 3. Deutschen SUP in Norddeich 

500 Euro Preisgeld gehen an das Team Laramie!

Bereits zum 3. Mal ging am 6. August 2011 der Deutsche SUP-Teamcup an der Surfschule Norddeich über die Bühne und lockte knapp 60 Teilnehmer und viele Zuschauer an den Strand des Nordseeheilbades Norddeich. 

Insgesamt 19 Teams zu je drei Personen hatten sich zu dem Wettkampf angemeldet und paddelten was das Zeug hielt um den heiß begehrten Pokal. Die Teams mussten in drei Gruppen und mehreren Heats nach dem K.o. Prinzip gegeneinander antreten. Beim Team Cup geht es vor allem um den Teamgeist, deshalb nützt es nichts, wenn einer aus dem Team möglichst schnell über die Ziellinie paddelt. Erst wenn der letzte angekommen ist und das ganze Team schneller war als das Gegnenerteam, kommt es weiter. 

Nach mehreren Stunden rasanten Paddelns und spannendem Wettkampf musste sich im Finale das Team "Die Suppenköche" schließlich gegen das Team Laramie geschlagen geben. Bereits zum 3. Mal hatten damit die Favorieten von der Kiteschule Spiekeroog den SUP-Teamcup für sich entschieden. Kein Wunder. immerhin trainieren die Kitelehrer der Kitschule Spiekeroog fleißig. Nicht nur im Flachwasser sondern auch in der Nordseewelle in Ihrem Heimatrevier toben sie sich mit Ihren SUPs regelmäßig aus. 

Auch für das nächste Jahr ist in Norddeich wieder der Deutsche SUP-Teamcup geplant. Vielleicht schafft es dann ja ein Team, die bisherigen Sieger von Spiekeroog den Platz am Siegerpodest streitig zu machen. Die Teilnehmer und Zuschauer dürfen auf alle Fälle gespannt sein.

Ergebnisse Team-Wertung: 

       
   
1. Platz Team Laramie
2. PlatzDie  Suppenköche
3. PlatzDie Unglaublichen

 

Weitere Teams:

Team Stein, Super Verzweifelt, Team Metz, Mein Team, Team Striebl, Team Birgit, Eins zwei...wo bleibt die drei?, Die Paddels, Team Stefan, Team Hope, Team Wolfgang, Die Blauäugigen, Team Batt, Lowrider, Team Lisa